Kinder sind die Gegenwart und Zukunft unserer Kirche

Unsere Kindergottesdienste möchten Kinder dabei unterstützen ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten, ihr Selbstvertrauen zu stärken und Vertrauen zu Gott aufzubauen. Unser Angebot soll helfen in Gemeinschaft Leben und Glauben zu lernen.

Kindergottesdienst

Liebe Kinder,

habt ihr schon gehört: Bei uns in der Kirchengemeinde feiern wir auch Kindergottesdienste. Immer am 2. Sonntag im Monat findet - parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen - ein Gottesdienst statt, in dem Kindergarten- und Schulkinder im Mittelpunkt stehen.

Wir beginnen immer in der Kirche und ziehen vor der Predigt mit allen Kindern und unserer brennenden Kindergottesdienstkerze in das Pastorat.

Dort erwartet euch jedes Mal ein buntes und neues Programm, welches mit viel Kreativität und Freude von Angelika Lorenzen, Celina Dreessen, Dagmar Messow und Jule Andersen-Kreuzmann vorbereitet wird.

Hast du auch Lust, mit uns gemeinsam aus der Bibel zu hören und den Glauben mit anderen Kindern zu erleben und zu feiern? Dann sehen wir dich hoffentlich im nächsten Kindergottesdienst!

Unsere nächsten Termine: 19. Mai (dritter Sonntag), 9.Juni