Wir über uns

Am westlichen Rand des Dorfes liegt die romanische St. Marien- und St. Johannis-Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Zur Kirchengemeinde gehören neben Drelsdorf auch Bohmstedt und Ahrenshöft.

Aquis submersus

In der Kirche befindet sich das Epitaph mit dem Bildnis, das Theodor Storm zu seiner bekannten Novelle Aquis submersus inspirierte. Diese basiert teilweise auf einer wahren Begebenheit. Im Jahre 1656 ist tatsächlich ein Pastorensohn, der zehnjährige Heinrich Bonnix, ertrunken. Theodor Storm hat die Handlung allerding nach Hattstedt verlegt und aus der Schuld eines Knechts die Schuld des Vaters gemacht.

Tages des Glücks

Taufen, Konfirmationen und Hochzeiten gehören zu den glücklichsten Tagen.

Für diese festlichen Anlässe finden sie hier eine Auswahl an Tauf-, Konfirmations- und Trausprüchen.

Gottesdienst

Zusammenkommen – in Gemeinschaft beten, singen und seinen Glauben leben. Wir freuen uns über jeden, der unseren Gottesdienst besucht und den Weg in unsere Drelsdorfer Kirche findet.