Aktuelles

Wenn ich im Urlaub an einem fremden Ort bin, freue ich mich, wenn ich an einer Kirche vorbei komme, deren Tür angelehnt ist und aus der leise Orgelmusik dringt.

Vorsichtig öffne ich die Tür, und gehe langsam hinein, natürlich auch etwas neugierig und gespannt, was mich dort erwartet. Ich setze mich in eine Bank, um mich herum die Kirche sowie der Orgelklang, und ich komme zur Ruhe.

Warum soll das nur in der Stadt sein, frage ich mich. Wir haben hier in Nordfriesland viele wunderschöne alte und neue Kirchenorgeln die häufiger zum Klingen gebracht werden sollten. Deshalb möchte ich Ihnen anbieten, unsere Kirche -ein Pastor nannte sie die schönste Kirche in der Umgebung- beim Klang der Orgel zu genießen und zur Ruhe zu kommen.

Neulich hatte ich das Glück, einem Kollegen, der unsere Orgel  kennen lernen wollte, unten sitzend zuzuhören.

Während er spielte betrachtete ich die Wandgemälde und kam so ganz zu mir. Es war eine ganz wunderbare Erfahrung.

Deshalb lade ich Sie hiermit sehr herzlich ein, freitags zwischen 11.30 und 12.00 Uhr unsere Kirche zu besuchen und dem Klang unserer kleinen wohlklingenden Orgel zu genießen,

 

                                     Nach der Winterpause geht es ab dem 03.Mai wieder los.

 

                                                                                              Ihre/Eure Beate Möller-Olschowka