Jugend

Jugend ist die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein. Angefangen mit der Kinderstube begleiten wir die Kinder aus Drelsdorf, Bohmstedt und Ahrenshöft durch diesen wichtigen Lebensabschnitt. Erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen machen und Freunde finden. Das gehört zum Leben dazu wie unser tägliches Brot.

Ein Jahr später folgt der Kindergarten. Spielerisch und kreativ können sich die Kinder austoben. Hier lernen sie soziale Fähigkeiten zu entwickeln und sich optimal auf sie Schule vorzubereiten.

Für Kinder ab sechs Jahre, bieten jeden Donnerstag die "Jungschar" an. Dort treffen sich Kinder ab der ersten bis zur vierten Klasse um gemeinsam Geschichten zu hören, basteln, malen, spielen... .

Ab der 5 Klasse bieten wir besondere Aktionen an, die im Gemeindebrief und hier auf der Homepage angekündigt werden.

Die Konfirmation ist schließlich der erste Schritt zum Erwachsenwerden. Denn mit dem ausgesprochenen Segen beginnt das kirchliche Erwachsenalter. Das bedeutet zum einen selbständig zu werden, Verantwortung zu übernehmen oder auch über die Zukunft nachzudenken. Genauso bedeutet dies aber auch Zeit mit Freunden zu verbringen und die Freuden des Alltags zu genießen.