Jungschar


Jungschar:   Ab 6 Jahre

 

Montags von

15.30 bis  17.00 Uhr

in Drelsdorf im

ev. Gemeindehaus  

     (außer an schulfreien Tagen)                

 

 

 

 Die Jungschar verändert sich!

 

Vor einiger Zeit hab ich im Gemeindebrief gefragt, ob nicht jemand Lust hat die Jungschar zu übernehmen. Nach 25 Jahren, inzwischen schon Oma, ist bei mir die Luft raus, wie man so schön sagt. Es waren schöne Jahre, die ich nicht missen möchte.

Wie viele Kinder ich wohl „groß werden“ gesehen habe?

Meine ersten „Jungscharkinder“  sind teilweise selbst schon Mütter und darum soll nun auch ein Jüngere die Jungschar übernehmen. 

 

Ich freu mich richtig, dass sich Kristina Schefer nach meinem Aufruf gemeldet hat, und es weiter geht mit der Jungschar, zu der ich als Kind auch schon war.

 

Ich wünsche Kristina Schefer viel Spaß und Freude an derJungschar- Gruppe.

Auch das KIKI Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr.

 

Anja Petersen 

 

 

 



 Was ist eine Jungschar?

Die Jungschar ist eine Gruppe für Kinder im Alter vom 1. bis 5 Schuljahr (ab 6 Jahre). Wir hören biblische Geschichten, basteln, malen, spielen auf dem Gelände rund ums Gemeindehaus, machen gemeinsame Ausflüge in unseren Kirchenwald oder auf den Schulhof, und noch vieles mehr. Die Jungschar soll den Jungen und Mädchen helfen, sich selbst zu entdecken, eine Gemeinschaft zu erleben und Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen.

 

Die Jungschar Leitsätze:

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein:

Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.

Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.

Er spricht zu mir durch sein Wort.

Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.

Für mein Leben gilt: Mit Jesus Christus Mutig voran!