Jungschar

 

Was ist eine Jungschar?

Die Jungschar ist eine Gruppe für Kinder im Alter vom 1. bis 5 Schuljahr (ab 6 Jahre). Wir hören biblische Geschichten, basteln, malen, spielen auf dem Gelände rund ums Gemeindehaus, machen gemeinsame Ausflüge in unseren Kirchenwald oder auf den Schulhof, und noch vieles mehr. Die Jungschar soll den Jungen und Mädchen helfen, sich selbst zu entdecken, eine Gemeinschaft zu erleben und Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen.

 

Die Jungschar Leitsätze:

Jesus Christus will der Herr meines Lebens sein:

Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.

Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.

Er spricht zu mir durch sein Wort.

Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.

Für mein Leben gilt: Mit Jesus Christus Mutig voran!

 


Jungschar hat sich verändert

 

Leider können wir uns zur Zeit nicht treffen, denn die Pandemie lässt es nicht zu. Wir hoffen das wir bald wieder loslegen können, Hoffentlich schon bald im neuen Jahr.

 

Bewahre und erhalte die Natur wird das Jahresprojekt 2021 sein.

Wir werden das Gewächshaus und Gemüsebeet im Garten des  Pastorats  nutzen. Es wird Aktionen zum Thema geben, die im Gemeindebrief und hier angekündigt werden.

 

Die Jungschar soll dann immer am zweiten und vierten Montag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Pastorat oder Gemeindehaus stattfinden. 

                                                                                                                       Anja Petersen