Veranstaltungen


Weihnachtsfeiern

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf einen schönen und besinnlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Ihnen, der uns einstimmen will auf das vor uns liegende Weihnachtsfest. Dazu lädt die Kirchengemeinde ein am

                              Dienstag, 6. Dezember in den „Dörpskrog Ahrenshöft“,

            Mittwoch, 7. Dezember in „Paulsen’s Landgasthof“ in Bohmstedt und

            Donnerstag, 8. Dezember in den „Drelsdörper Krog“.

In Bohmstedt und Drelsdorf  mit freundlicher Unterstützung des DRKs.

 Beginn der Veranstaltung ist immer 14.30 Uhr.

                                                           Seien sie herzlich willkommen.

 


Filmnachmittag im Januar

Zu einem Filmnachmittag laden wir am Donnerstag, 26. Januar um 14.30 Uhr herzlich ins Pastorat ein. Nach einer Kaffeetafel wollen wir gemeinsam den Film „HEIMAT  NATUR" anschauen. 

Dieser Film ist eine bildgewaltige Reise durch die Natur unserer Heimat, von den Gipfeln der Alpen bis an die Küsten und in die Tiefen von Nord- und Ostsee. Dazwischen liegt ein filmischer Streifzug durch dampfende Wälder, flirrende Moore, über rosablühende Heiden und die bunte Kulturlandschaft rings um unsere Dörfer und Städte. In außergewöhnlichen Bildern zeigt er diese Natur von ihrer schönsten Seite, und untersucht dabei den Zustand der heimischen Lebensräume.

HEIMAT NATUR ist der neue Dokumentarfilm des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs und Kameramannes Jan Haft, der als einer der besten Naturfilmer der Welt gilt.

Ihm ist mit diesem Film eine wunderschöne Liebeserklärung an unsere heimischen Lebensräume und an das harmonische Miteinander von Mensch und Natur gelungen.

Erzählt von Grimme-Preisträger Benno Fürmann vermittelt HEIMAT NATUR die Erkenntnis, dass es eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, unsere Natur zu bewahren und wiederherzustellen.

 

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis

Dienstag, 24. Januar im Kirchenbüro unter der Telefonnummer 04671/2223.