Aktiv im Alter

 

Die Gestaltung des Alters und die Gestaltung der Beziehungen zwischen den Generationen gehören zu den großen Aufgaben der Gegenwart und betrifft auch uns als Kirchengemeinde.

 

Durch spezielle Angebote und Veranstaltungen versuchen wir ein gutes "Miteinander" zwischen unseren älteren Gemeindemitgliedern zu erreichen und einige Tage im Monat mit Leben zu füllen.

 

Neben "Essen in Gemeinschaft" und unseren Frauenkreisen bieten wir auch in regelmäßigen Abständen Tagestouren und Ausflüge an.

 


"Essen in Gemeinschaft"

23.08.2021

Liebe Gäste vom Essen in Gemeinschaft,

 

heute haben wir Kochfrauen in einer Besprechung entschieden, dass wir bis März 2022 weiter Pause machen.

Wir haben viele Corona- Regeln zu erfüllen, die wir einzuhalten haben. Es ist eine „große Verantwortung“ zu tragen, die keiner von uns übernehmen kann.

Wir helfen gerne, doch in der Pandemie müssen wir alle auf unsere Familien und auf uns aufpassen.

 

Alles Gute und werden oder bleiben Sie gesund.

 

Mit herzlichen Gruß von allen Kochfrauen.