Kinder sind die Gegenwart und Zukunft unserer Kirche

Unsere Kindergottesdienste möchten Kinder dabei unterstützen ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten, ihr Selbstvertrauen zu stärken und Vertrauen zu Gott aufzubauen. Unser Angebot soll helfen in Gemeinschaft Leben und Glauben zu lernen.

Kindergottesdienst

Seit Januar 2024 gibt es nun den Kindergottesdienst am 2. Sonntag im Monat, parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen.

Wir beginnen in der Kirche und gehen vor der Predigt gemeinsam mit den Kindern und unserer brennenden Kigo-Kerze in das Pastorat.

Dort feiern wir dann zusammen einen kleinen aber feinen Kindergottesdienst mit Singen, Basteln, Geschichten erzählen...

Wir freuen uns auf Euch, Euer Kigo-Team

Unsere nächsten Termine:  09. Juni in der Kirche und 14. Juli in Ahrenshöft beim Gottesdienst unter freiem Himmel.

Im August ist Sommerpause.